... von einem Mädchen, das schreiben wollte
 



... von einem Mädchen, das schreiben wollte
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/ruhrpottperle

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Am Anfang war das Wort

 Jaja, am Anfang war das Wort. Bibel und so. Aber auch beim Menschen. Kinder lernen zu sprechen - und hören dann nicht mehr auf. Und wenn wir dann erstmal schreiben können, geht's richtig rund. So wie bei mir. Ich habe nämlich schon mit 8 (in Worten ACHT) Jahren angefangen, zu schreiben. Kurze Geschichten, eine Seite lang, hingekritzelt in meiner Grundschulschreibschrift. Gruselgeschichten, damals. Und alle Leute sagten "Oooooh, ist das gruselig!" - Heute weiß ich das natürlich besser. Aber trotzdem, so ganz hab ich nie mit dem Schreiben aufgehört.

Während der Schulzeit wurden die Geschichten länger (und weniger gruselig, wenn das möglich ist!) und auch ausgefeilter. Es wurden ganze Bücher - 20 Kapitel à anderthalb Seiten. Aber für eine Dreizehnjährige schon eine ganze Menge, oder?

Und jetzt? Germanistikstudium, fast fertig mit dem Bachelor. Da machen sich langsam Zukunftsgedanken und -ängste breit. Was soll denn mal aus mir werden? Was will ich mal machen? Wie komm ich da hin? Tja und aus Fragen wird Recherche und aus Recherche werden Ideen. Ich gehe zur Zeitung! Ich gehe zum Radio! Ich gehe ins Verlagswesen! Noch weiß ich nicht genau, wohin mich mein Weg führen wird. Aber in jedem Falle nehme ich euch mit - auf meinem Weg zum Schreiben!

Vor drei Tagen erst habe ich mich bei einem renommierten Publikumsverlag in Berlin um ein halbjähriges Praktikum im kommenden Jahr beworben. Mal sehen, was daraus wird. Und parallel fange ich wieder an zu schreiben.

Was? Ja, ich schreibe. Einen Roman, wahrscheinlich. Jugendbuch, vielleicht. Was genau, wird sich zeigen. Werde ich es einschicken? Keine Ahnung. Auch das wird die Zukunft zeigen.

Auf eins aber kannst du dich verlassen - ich werde meine Erfahrungen und Erlebnisse auf dem Weg, meine Träume zu verwirklichen hier teilen. Versprochen.

9.7.14 23:10
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung